Service

In modernen IT-Umgebungen müssen Veränderungen oft kurzfristig abgebildet oder neue Funktionen termingerecht integriert werden. Die Einführung neuer und die Aktualisierung der vorhandenen Systeme übersteigt nicht selten die Kapazitäten des eigenen IT-Teams.

Hier unterstützt wir Sie mit flexiblen Dienstleistungs-Modellen.

Unsere Consultants und Systems Engineers ergänzen Ihr Team dort, wo es gerade erforderlich ist und lösen IT-Probleme schnell und zuverlässig. Die alltäglichen Geschäftsprozesse müssen dabei nicht mehr unterbrochen werden. Sie vermeiden unnötige Überstunden und Ausfallzeiten, verringern Ihre IT-Kosten und verschaffen sich Planungssicherheit. Insgesamt steigern Sie langfristig die Flexibilität und Qualität Ihrer IT.

Je nach Bedarf können Sie zwischen Projektverträgen, Service-Verträgen, Stundenkontingenten oder Hardware-Verträgen wählen.

Für die erfolgreiche Implementierung von umfangreicheren IT-Projekten ist eine genaue Bedarfsanalyse, eine klare Zielsetzung und eine effektive Projektsteuerung notwendig.

Die KD Service & Consulting begleitet Ihre IT-Projekte ganzheitlich von der ersten Idee bis zum laufenden Betrieb.

Planung

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die passenden Konzepte, denn technische Lösungen und Standards müssen auf die individuellen Erfordernisse und das Umfeld im jeweiligen Unternehmen abgestimmt werden. Gemeinsam legen wir auch das Projektziel fest, verteilen die Aufgaben und erarbeiten einen genauen Zeitplan für die Umsetzung. Diese Koordinaten sind die Basis des Projektvertrages und bilden inhaltlich und finanziell einen planbaren Rahmen für die Umsetzung.

Überwachung

Die Projektsteuerung erfolgt auf der Grundlage eines Pflichtenheftes, in dem Meilensteine und Abnahmetermine festgelegt sind. Die einzelnen Projektschritte bleiben für den Kunden transparent und das Projekt in jeder Phase kontrollierbar.

Betreuung

Unsere Kompetenzteams stehen Ihnen während der gesamten Projektphase mit Consulting und technischem Support zur Seite. Wir garantieren feste Ansprechpartner und eine kontinuierliche Betreuung. Ihre eigenen Mitarbeiter können sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren und Sie vermeiden die oft üblichen explodierenden Personal-Service- und Schulungskosten.

Sicherheit

Eine Partnerschaft mit der KD Service & Consulting in IT-Projekten verschafft Ihnen gleich zwei Vorteile: intelligente technische Lösungen und Planungssicherheit im Hinblick auf technische und personelle Ressourcen.

Mit unseren Service-Verträgen können Sie flexibler reagieren, effektiver planen und jederzeit auf das gesamte Knowhow der Experten der KD Service & Consulting zugreifen.

Das Modell ist einfach:

Zum Festpreis erhalten Sie von uns ein monatliches Stundenkontingent. Sie entscheiden monatlich je nach Ihren aktuellen Anforderungen und Aufgabenstellungen, wann sie es wofür abrufen. Stunden, die Sie nicht verbrauchen, schreiben wir Ihnen gut. Mehrstunden werden mit den Folgemonaten verrechnet.

Service-Verträge mit der KD Service & Consulting schaffen auch in Ihrem Unternehmen Mehrwert:

• Sie können rechtzeitig Kapazitätsengpässe abdecken: Ihr Anruf genügt und wir sind binnen vier Stunden vor Ort. in der Urlaubszeit, im Krankheitsfall, oder für Nacht- und am Wochenendeinsätze.
  • Durch kontinuierliche Wartung erwerben unsere Mitarbeiter eine gute Kenntnis Ihrer IT-Umgebung und können Probleme früh erkennen, vorausschauend handeln und kontinuierlich Aufgabenfelder erarbeiten.
  • Als Service-Partner garantieren wir Ihnen exklusive und zuverlässige Reaktionszeiten für Ihre Sicherheit. Diverse mittelständische und Großunternehmen in Norddeutschland profitieren bereits von diesem Knowhow-Transfer. Nutzen auch Sie unsere Lösungskompetenz für die täglich wechselnden Aufgaben im anspruchsvollen IT-Umfeld.

Service-Leistung, aber ohne feste Bindung?

Die KD Service & Consulting stellt Stundenkontingente bereit.

Sie kaufen einmalig und vorab z.B. 5 Service-Tage im Zeitraum von drei Monaten. An diesen fünf Tagen stehen Ihnen unsere Berater und Techniker mit Ihrer gesamten Lösungskompetenz zur Verfügung.

Ihr Vorteil:

• Sie erhalten die Kontingente zum Vorzugspreis.
  • Sie können eine Problemstellung oder mehrere beliebige Themen wählen, die wir für Sie bearbeiten.

Ihre Terminwünsche werden von uns weitestgehend berücksichtigt, benötigen Sie allerdings verbindliche Reaktionszeiten, so empfehlen wir Ihnen, einen Service-Vertrag abzuschließen.

Nutzen Sie die Stundenkontingente der KD Service & Consulting für kleinere Aufgabenstellungen oder Fragen zu Ihrer IT-Umgebung.

Wir lassen unsere Kunden mit der Hardware nicht alleine!

Zu einer vertrauensvollen und zuverlässigen Partnerschaft gehört es, dass wir für alle Server und Storagelösungen einen persönlichen Service anbieten.

Zu jedem Produkt haben wir eine eigene Lagerhaltung. Unser versiertes Technikteam betreut und wartet alle Geräte.

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus haben Sie die Möglichkeit, einen Service-Vertrag mit definierten Reaktionszeiten zu erwerben. Je nach Wertigkeit der Geräte bieten wir das Modell „Next-Business-Day“, eine „4-Stunden-Reaktionszeit“ oder eine „24-Stunden-Bereitschaft“ an.

Die Entstörung der Hardware gehört zu unseren Standardleistungen.

Optional können Sie bei jedem Einsatz auch auf unser weiterführendes Knowhow zurückgreifen.

Diese Leistungen werden extra berechnet.